Vereinsleben

Je harmonischer eine Gruppe ist, desto erfolg­reicher kann sie zusammenarbeiten. In unserer Gruppe von ca. 50 Personen machen vom Teen­ager bis zum Senior alle begeistert mit!

Dieser Teamgeist entsteht zwar hauptsächlich durch gemein­sames Arbeiten, aber nicht nur. Gemeinsames gutes Essen und Trinken gehören auch dazu, besonders nach getaner Ar­beit, oder bei einem zünftigen Gartenfest, als „Saisonab­schluss“.

Ausflüge schweißen uns zusammen

Unsere Ausflüge – meist mit der Bahn – sind unvergessliche Erlebnisse, sei es nach Salzburg, Passau, Regensburg, Eich­stätt, in die Inn-Auen oder ins Gebirge zum Hüttenwandern unter Füh­rung eines bekannten Würdenträgers aus Mar­quart­stein. Und unser Kassier ist nicht knausrig.

Die Monatsversammlungen finden abwechselnd bei den Mit­gliedern statt: Im tiefsten Januar sitzen wir gern am Kamin­feuer beim Max, mal lassen wir uns ägyptischen Bauchtanz vorführen oder reisen per Diavortrag in exotische Länder. Oft drehen sich die lebhaften Gespräche dabei um Kultur und Politik, globale und lokale.

Unsere nähere Heimat haben wir in zahlreichen Wander- und Radltouren bereits fleißig erkun­det, inklu­sive schöner Barockkirchen und schat­tiger Biergärten, wie sich das für einen bayri­schen Verein gehört.

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns ungefähr sechs Mal im Jahr bei einem unserer Mitglieder zu Hause, um aktuelle Themen zu besprechen, Einsätze zu planen, Erfahrungen und Beobachtungen auszutauschen oder einen Ausflug zu planen.

Die Jahreshauptversammlung findet in einem Gasthaus statt.

Freising: Domberg und Weihenstephan

Giessenbachklamm bei Kiefersfelden